Diese Seite wird noch erstellt.

Willkommen Wanderer, willkommen Suchender, sowohl Wanderung als auch Suche haben hier ihr Ende gefunden – willkommen beim LT-Eifel e.V.

 

Wir sind ein kleiner Verein, deren Mitglieder gemeinsam einer großen Leidenschaft nachgehen, nämlich dem Fantasy – Rollenspiel auch Liverollenspiel oder auch LARP genannt.

Letztendlich soll es uns egal sein, wie es genannt werden will, wir sagen, es soll Raum da sein für Spaß, für Fantasie, für Spannung und für gemeinsame Erlebnisse in einer wunderbaren Welt der Fantasie!

Begonnen haben wir vor 18 Jahren in sehr kleiner Besetzung mit den ersten Tageslarpies an der Kakushöhle in der schönen Eifel. Daraufhin sind wir etwas gewachsen und haben im Laufe der Jahre an wechselnden Orten unsere Tageslarpies durchgeführt, als da wären: Burgruine Reifferscheid, Alte Mühle Nettersheim.

Dazwischen haben wir auch immer wieder eine Mehrtagesveranstaltung gemacht, so z.B. die Montralur – Reihe.

Nachdem die Tageslarpies nicht mehr so gut angenommen wurden, haben wir uns etwas anderes überlegt und haben wieder Wochenendveranstaltungen angeboten, die einmal im Jahr stattfinden, nämlich die Herbstturniere der Yorks. Begonnen haben wir damit in Schlossthal und sind dann auf den Jugendzeltplatz an der Steinbachtalsperre gewechselt.

Mit den Jahren haben wir nicht nur die Locations gewechselt, sondern auch unsere Spielphilosophie. Von den Anfängen mit High-Fantasy haben wir in den Low-Fantasy Bereich entwickelt und bespielen nun seit vielen Jahren Cambria mit all seinen liebenswürdigen Eigenheiten.

Zu unserer Spielphilosophie gehört inzwischen auch ein großes Vertrauen in die Spieler und damit verbunden das Spielsystem „Du kannst was du darstellen kannst“!

Darüber hinaus sind unsere Herbstturniere so angelegt, dass wir nicht nur ein Angebot für erwachsene Spieler und Spielerinnen, sondern auch für Kinder haben.

Damit sind unsere Herbstturniere auch für Familien geeignet – und wie wir erfahren, der Bedarf ist da. 

 

Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt, mit uns und anderen Gleichgesinnten eine kurze, spannende und Ereignisreiche Zeit verbringt und das Wochenende mit den Worten beendet:

 

Klasse, nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

 

Also dann, bleibt uns gewogen,

 

euer LT Eifel e.V.